> Home

Anfahrtsplan

Hier finden Sie einen detaillierten Anfahrtsplan.

Bereiche

In der Schule stehen den Kindern und Jugendlichen folgende Bereiche zur Verfügung...

Das Schulgebäude

Sag es mir, und ich werde es vergessen. Zeig es mir, und ich werde es erinnern. Lass es mich tun, und ich werde es beherrschen. (Konfuzius)

Unser Schulgebäude befindet sich an der Grenze zwischen Maria Anzbach und Eichgraben. Der Grund liegt auf Anzbacher Gemeindegebiet, die Zufahrtsstraße ist in Eichgraben am Stein. Die Adresse lautet: 3032 Eichgraben, Furth 8.

(zum Vergrößern klicken)

Die Schule ist ein etwa hundert Jahre altes, gut erhaltenes, großräumiges Gebäude in einer herrlichen Lage: Es befindet sich inmitten wunderschöner Wälder, von denen 2 Hektar direkt der Schule gehören und den Kindern für Outdoor-Aktivitäten zur Verfügung stehen.

Die Natur bietet Kindern fast alles, was sie für ihre motorische Entwicklung brauchen. Zusätzlich gibt es Sandplätze, einen Platz für Ballspiele, einen Wasserbereich, eine Feuerstelle, Rutsche, Schaukeln und vieles mehr. Hier kann man nach Lust und Laune Hütten bauen, Ball spielen, Tiere beobachten, Entdeckungsreisen vornehmen, Landschaften aus Sand bauen, Pflanzen ziehen, entspannen und unberührte Natur genießen. Dem Bewegungsdrang sind keine Grenzen gesetzt.

Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Gehalt bietet. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Gebäude bietet viel Platz, gemütliche Räume, überschaubare Einheiten, Schlupfwinkel und Rückzugsgebiete - und eine besondere Atmosphäre. Viele liebevolle Details ermöglichen ein entspanntes Arbeiten und ein stressfreies Miteinander. Vom Bahnhof Unteroberndorf aus ist die Schule in etwa 20 Minuten zu Fuß erreichbar. Der Bus aus/in Richtung Neulengbach hält an der Hauptstraße, von der aus es nur mehr 10 Gehminuten zur Schule sind.

Die Schule liegt also so zentral, dass sie ganz gut erreichbar ist, und doch so abgeschieden, dass die Kinder - abseits von jeder Straße - die Möglichkeit haben ihren Forscherdrang und ihr Bedürfnis nach Bewegung und Freiheit voll auszuleben.

wind